AnanDao

AnanDao ist ein neuartiges Bewegungskonzept, bestehend aus Yoga und Kampfkunstelementen, die sich einzigartig zusammenfügen und ergänzen. Die Praxis kombiniert fließende Bewegung, Rhythmus, richtige Haltung, Atmung und innere Beobachtung. Es ist eine wundervolle Methode, uns wieder zu unserer inneren Balance und körperlichen Fitness zurückzuführen. Ziel des AnanDao Übung-Programms ist es, die allgemeine geistige und körperliche Stärke zu entwickeln, Stress abzubauen und Klarheit zu schaffen. Wir kommen in Kontakt mit unseren Energien, spüren Blockaden auf und lernen, diese zu lösen. Wir lernen, mit uns und unserem Körper wieder ins Reine zu kommen.

In unserer schnelllebigen Zeit stehen wir zunehmend unter hohem Zeit- und Leistungsdruck. Alle Dinge sollen möglichst sofort erledigt werden. Dank moderner Technik sind wir mittlerweile fast immer und überall zu erreichen. Dabei fällt es uns immer schwerer, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Viele Menschen leben nur noch auf der Überholspur...

Nimm Dir eine Auszeit davon und entdecke Deinen Körper und Geist neu. Finde und pflege Deine innere Energie, Deine Flexibilität und gewinne an körperlicher und geistiger Gesundheit.
Viele Teile unseres Programms sind wissenschaftlich anerkannt. Klinische Untersuchungen der westlichen Medizin haben zum Beispiel gezeigt, dass regelmäßiges Praktizieren von Tai Chi diverse positive Auswirkungen auf verschiedene Aspekte der physischen Gesundheit hat, wie beispielsweise auf das Herz-Kreislauf-System, das Immunsystem, das Schmerzempfinden, das Gleichgewicht, den Rücken, Schlaff und allgemein auf die Körperkontrolle, Beweglichkeit und Kraft.

Dafür haben wir AnanDao entwickelt. Wir Anbieten einfache und schnelle Lösungen für kleine und größere Problemen.
Wir haben spezielle Lösungen, die Antwort auf die häufigsten gesundheitlichen Probleme entwickelt, wie chronische Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Bluthochdruck, BurnoutStressbewältigung und persönliche Transformation.
Außer den körperlichen Vorteilen, lädt AnanDao dazu ein, tiefer zu schauen.

Es regt an, sich immer wieder den wichtigen Fragen im Leben zu nähern und sich damit selbst zu begegnen:

  • Wo will ich hin?
  • Wer bin ich?
  • Was liegt mir wirklich am Herzen?
  • Was ist für mich Glück?

Die AnanDao-Module

Das AnanDao-System ist in Modulen aufgebaut. Jedes Modul hat einen anderen Schwerpunkt, eine andere körperliche Schwierigkeitsstufe und eine andere Intensität an Energiearbeit. Die verschiedenen Übungsmodule bewirken eine einzigartige Erfahrung an Körperarbeit und innerer Energie, die sich in Deiner Mitte aufbaut, Dich trägt und hält. Ziel aller Module ist es, uns zu helfen in Harmonie zu kommen. Es ist eine dynamische und fließende, aber auch spielerische Körperarbeit.

Die AnanDao-Übungen helfen uns dabei, gesund zu werden, Kräfte zu mobilisieren und alte, begrenzende Glaubenssätze über Bord zu werfen. Dies ermöglicht uns ein neues, freies Leben in Einklang mit dem Sein. Dabei ist AnanDao nicht nur ein Weg nach innen – wie viele denken – sondern wir rüsten uns vielmehr für die Anforderungen des Alltags.

Schon nach kurzer Zeit spürt man die tiefgreifende Wirkung des AnanDaos und ein Prozess der Umwandlung wird in Gang gesetzt. Je länger man übt, desto besser geht es einem körperlich, geistig und seelisch.

Die AnanDao-Module

  • Pure Power
  • Motion into Silence
  • Awakening and Recharging
  • Open Your Heart
  • Strength and Lightness
  • Endless Relaxation

Unsere Aufgabe im Leben ist es, zu entscheiden, wie wir unsere Zeit nutzen bevor sie in einem "gewöhnlichen" Leben verschwindet.

Ralf Peekel